Profil Jürgen Burkhard


 

 

 

Jürgen Burkhard

Seit ca. 25 Jahren ist Herr Jürgen Burkhard im Konzernbereich tätig. Der Schwerpunkt liegt auf Versicherungen, aber auch Energie- Konzerne oder Banken zählen zu den Auftraggebern resp. Kunden. Seinen beruflichen Werdegang begann der studierte Politikwissen-schaftler zunächst im IT-Bereich, bevor er eigenverantwortlich die Leitung vielfältiger Projekte übernahm. Durch die langjährige intensive Einarbeitung in methodische und fachliche Inhalte und die daraus resultierende Kompetenzvielfalt qualifizierte sich Herr Burkhard für die weit gefächerten Anforderungsprofile der für die Managementebene zu erfüllenden Aufgabenstellungen.

Nach seiner Ausbildung für Systemisches Coaching setzte er 1998 seine berufliche Tätigkeit als nun selbstständiger Unternehmens-
und Managementberater auf strategischer Ebene im Konzernbereich fort. Weiterhin ist Herr Burkhard Lehrbeauftragter an der Hochschule Coburg, Fakultät Wirtschaft (Masterstudiengang Versicherungs-management) und Dozent an der Verwaltungs- und Wirtschafts-akademie (VWA) für Führung & Kommunikation sowie Wirtschafts-psychologie.

Die positive Auftragsentwicklung und die Vision eines vielseitig spezialisierten und international ausgerichteten Beratungsteams sind die Gründe des Unternehmenswachstums auf Personalebene.

Für den mit einer Inderin verheirateten Familienvater sind Weltoffenheit sowie internationales Denken und Handeln wichtige Kernpunkte seiner Lebens- und Unternehmensideen. 
 

 
 


              Anm.: Team-Profile folgen